News im Detail

Bericht Badefahrt Palm Beach

Veröffentlicht: Dienstag, 28.10.2014
Autor: Simon M.

Es war der Morgen des 19.10.2014 als sich knapp 40 DLRG’ler an diversen Stellen im Rems-Murr-Kreis postierten, um auf den Bus zu warten, der uns an diesem Tag nach Stein bei Nürnberg ins Palm Beach bringt. So geschah es. Die Einsammelrunde begann in Fellbach, danach in Waiblingen und Korb. Winnenden war der vorletzte und Backnang der letzte Halt. Somit waren wir gg. 8:15 Uhr komplett und steuerten Stein an.

Dort angekommen ging der Mensch im Superman-T-Shirt hinein und besorgte schnell die Eintrittskarten und verteilte diese. Danach begann der Actiongeladene Tag für uns, indem wir in den Wellen schwammen, die ganzen Rutschen ausprobierten oder auch vom Sprungturm mit „Bomben“ den Bademeister nass machten. Andere ließen es gemächlicher angehen und versuchten sich im Thermalwasser aufzulösen. Dies gelang aber nicht, denn sonst wären wir mit deutlich weniger Teilnehmer mit dem Bus zurück gefahren.

Ein kleines Highlight war der Superman-Aufguss in der Schäfersauna um 15:00 Uhr. Traditionell gab es den Duft Blutorange mit Menthol. Ansonsten ist der Aufgussplan am Sonntag auch mit anderen tollen Aufgüssen gefüllt, die das Bad durchführt.

Gegen 17:15 Uhr waren alle pünktlich am Bus und manche genossen in den letzten Sonnenstrahlen ein Eis, bevor uns unser Busfahrer in umgekehrter Reihenfolge wieder nach Hause brachte…