News im Detail

Typo3 Schulung

Veröffentlicht: Sonntag, 09.11.2014
Autor: Kevin H.

Am Freitag den 7.11.2014 trafen sich 11 Teilnehmer um 19 Uhr im Vereinsheim der OG Schorndorf um an einer Typo3 Schulung teilzunehmen.

Auf erstem Blick sah es eher nach einer „LAN Party“ als nach einem Lehrgang aus.

Markus Kniehl führte die Teilnehmer von den OG´s Schorndorf, Fellbach, Korb sowie den beiden Teilnehmern von der Bezirks Jugend bei einem gemütlichem Vesper die ersten Schritte und die Einführung ins Typo3. Einige Inhalte waren z.B. Wie richte ich die Homepage ein und halte ich diese am Laufen. Hierzu erkläre Markus den Teilnehmern die Grundkenntnisse im Typo3. Nach der Einführung ging Markus etwas weiter ins Detail und erklärte wie man im ISC(Internet Service Center) News, sowie Bilder etc. hochläd und wie man diese Anschließend im Typo3 bzw. der Homepage anzeigen lassen kann. Zusätzlich ging Markus auch noch weiter im Tpyo3 ins Detail.

Markus versuchte die gestellten Fragen der Teilnehmer so gut wies geht und so ausführlich wie möglich zu beantworten.

Am Ende der Schulung arbeiteten einigte Teilnehmer noch fleißig an ihren Homepages und versuchten ihr neu erlerntes Wissen umzusetzen.

Wir bedanken uns hierbei nochmal recht Herzlich bei Markus für den Einsatz und das Engagement welches er gezeigt hat um den Teilnehmern etwas mehr in Sachen Typo3 beizubringen.