Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Typo3 Schulung in Bad Nenndorf

Veröffentlicht: Sonntag, 14.08.2016
Autor: Kevin Hirschke

Am Wochenende vom 12.08.2016 bis 14.08.2016 ging es für Flo und mich zum DLRG Seminarzentrum in die Bundesgeschäftsstelle der DLRG nach Bad Nenndorf. 

Wir besuchten dort einen Lehrgang zum Thema Typo3. Unser Ziel war es, einen besseren Umgang mit unserer Typo3 Homepage zu erlangen. 

Die Lehrgangspunkte waren abwechslungsreich. Während dem Lehrgang hatten wir die Möglichkeit mithilfe einer „Muster OG“ so ziemlich alles an der Webseite auszuprobieren ohne unsere Haupt Homepage in Mitleidenschaft zu ziehen. 

Über das Wochenende gab es 10 Unterschiedliche Workshops. In den Workshops konnte man z.B. mehr über die Seminar-App, Rechte von/zu Bildern, Internen Bereich, Analysis etc. erfahren. 

Da immer 2 Workshops zur gleichen Zeit liefen konnte man sich für die für Ihn wichtigsten Workshops entscheiden. 

Während den Workshops haben die Dozenten einem gezielt nochmal das Thema erklärt und man konnte auch Fragen stellen. 

Ebenfalls gab es zwischen den Workshops immer wie gemeinsame Unterrichtseinheiten, in denen wir auch noch Einzelheiten zu bestimmten Themen wie z.B. Support System, Hip Chat etc. durchgenommen haben.

Natürlich hatten wir die Möglichkeit das neu erlernte Wissen auch gleich auf der eigentliches Homepage umzusetzen und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern die Probleme zu erläutern und zu bearbeiten. 

Alles in allem ein sehr erfolgreiches und auch Informatives Wochenende.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing