Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Rems-Murr findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

JET

Kick Off JET

Veröffentlicht: 01.03.2014
Autor: Kevin Hirschke

Am Samstag,  den 1.März 2014, war die Kick-Off Veranstaltung unseres JET´s (Jugend-Einsatz-Teams).

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Eltern im Vereinsheim der Ortsgruppe Schorndorf über das Projekt JET und den Wasserrettungsdienst informieren.

Für die ca. 20 Kids die zum Eröffnungsnachmittag gekommen waren, gab es im Außenbereich einige praxisbezogene Stationen. Welche erste Eindrücke über die Wasserrettung der DLRG vermitteln sollten, z.B. Funken, Knotenkunde und Tragen-Parcour.

Trotz des etwas schlechten Wetters, hatten die Kids sehr viel Spaß und haben großes Interesse gezeigt. Zitat einer Teilnehmerin: „Echt super Sache, die Stationen waren sehr praxisbezogen und die Kuchen war auch hervorragend.“

Die Betreuung der einzelnen Stationen übernahmen 13 JET-Betreuer aus 8 Ortsgruppen.

Die JET-Teamer Simone und Timo hatten einen Pressetermin mit den Stuttgarter Nachrichten und der Waiblinger Zeitung. Beide Zeitungen waren mit jeweils einem Fotografen und einem Redakteur zu Besuch.

Gegen 16 Uhr endete die Kick-Off Veranstaltung und die JET- Teamer haben sich nochmals bei allen Teilnehmern und den Betreuern bedankt.

Zitat der JET-Teamer: „Es war ein super Nachmittag. Trotz Fasching war die Veranstaltung gut besucht und die strahlenden Gesichter der Kinder haben uns gezeigt, dass es gut angekommen ist. Zusätzlich möchten wir uns nochmals bei unseren JET-Betreuern für die tolle Mitarbeit bedanken.“

Am Donnerstag den 10. April geht’s weiter, unter dem Motto: „ Kennen wir uns schon?!“

Marketing