Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Rems-Murr findest du hier .

Hier findet ihr die Neuigkeiten aus allen Gliederungen

Veranstaltung , Verschiedenes, Bericht

Badefahrt Palm Beach 2023 der DLRG Bezirksjugend Rems-Murr

Veröffentlicht: 11.05.2023
Autor: DLRG Bezirksjugend Rems-Murr
Gruppenbild

Es war ca. 7:30 Uhr als der Bus, der uns heute ins Palm Beach nach Stein bei Nürnberg fahren soll, am Ende der Straße erschien. Die Freude in unseren Augen stieg, denn wir wussten: jetzt geht es gleich los! Doch der Bus fährt von hier (Fellbach) nicht direkt ins Palm Beach, nein, es ist Tradition, dass dieser noch weitere Haltestellen (dieses Mal Waiblingen und Backnang) abklappert, damit die Teilnehmenden am Morgen nicht eine allzu lange Anfahrt zum Bus haben. So füllte sich der Bus nach und nach und wir nahmen über die B14 dann Kurs auf die A6, die dann sehr nahe ans Palm Beach führt. Leider hatten wir so 20 Minuten Stau aber wir kamen nicht allzu spät dann an.

Unterwegs gab es dann eine Ansprache vom Busfahrer und auch vom Simon (der Bezirksjugendleiter) wie der Tag abläuft. Alle bekamen ein blaues Bändele ans Handgelenk, dass man sich im Bad auch wiedererkennt. Da dieses mal die Ausfahrt komplett digital ablief und im Vorfeld schon alle das Geld überwiesen hatten war die Fahrt für die Organisierenden auch ein wenig entspannter als bisher, da das Geldeinsammeln nicht mehr nötig war.

Als wir dann um ca. 10:30 Uhr angekommen sind holten zwei von uns die Eintrittskarten (seit neuestem Schlüsselbänder mit Chip) und verteilten diese an alle Teilnehmenden. Und so gingen wir alle ins Bad und begannen uns in Kleingruppen darin zu bewegen.

Sehr attraktiv war natürlich das Wellenbecken mit der Riesenkrake auf diese man nur mit Muskelkraft und Geschicklichkeit hinaufklettern konnte. Die Wellen dazu erschwerten dies. Jedoch hatten wir sehr großen Spaß uns auch gegenseitig zu helfen, damit alle oben ankommen. Eins der größten Highlights ist natürlich der Rutschenbereich. Hier gibt es mehrere Rutschen mit Reifen, eine Loopingrutsche, Rutschen, bei denen man gegeneinander auf Zeit rutschen kann aber auch gemäßigte Rutschen für die Kleineren. Falls man sich dort blaue Flecken geholt hat (wie der Ersteller dieses Berichts) empfiehlt es sich in einem warmen Whirlpool oder einem anderen Becken zu entspannen. Wenn das nicht reicht gibt es noch den Thermalbereich mit weiteren fünf warmen Becken mit Massagedüsen. Auch hier fanden viele von uns viel Entspannung. Manche gingen auch in die Sauna. Dort findet man in einem mittelbayrischen Saunadorf alles was man sich denken kann: eine Gondelsauna, die hoch fahren kann, eine Stollensauna, mehrere Dampfbäder aber auch eine Salzsauna und überall sind viele kleine Details liebevoll ins Gesamtbild eingearbeitet. Um 15:00 Uhr startete sogar überraschenderweise ein Saunafest, bei dem viel Wert auf gute Stimmung bei den Aufgüssen gelegt wurde. So verfolg sprichwörtlich die Zeit und wir mussten auch schon ans Gehen denken.

Um kurz vor 17:00 Uhr war dann wieder Treffpunkt am Bus. Unser Busfahrer hatte ebenfalls einen entspannten Tag im Palm Beach und erwartete uns freudig, da er sehr erholt aussah. Nicht lange nach der Abfahrt schliefen auch viele ein bisschen ein. Etwa 2 Stunden später fuhren wir dann in umgekehrter Reihenfolge die Haltestellen wieder ab und die Teilnehmenden konnten wieder aussteigen.

Wir sind froh, dass nichts passiert ist, alle großen Spaß hatten und einen schönen Tag erlebt haben.

Eure DLRG Bezirksjugend Rems-Murr