Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

JET, Bericht

Beim JET geht´s RUND

Veröffentlicht: Samstag, 12.03.2016
Autor: Katrin Wieland

War unser Thema zum Jahresbeginn. Realistische Unfall- und Notfalldarstellung, was ist das eigentlich? Die Referentin des Landesverbandes, Claudia Seher war zu Besuch in Korb und erklärte uns was sich dahinter verbirgt. Klar konnte es nur ein kurzer Ausschnitt zum großen Ganzen sein, sind unsere 2 Stunden manchmal viel zu schnell vorbei. Schnitt- und Risswunden waren unsere ersten Versuche. Das hier die geschminkte Wunde auch eine plausible Geschichte für die Retter haben muss wurde uns schnell klar. Beim Brotschneiden eine Verletzung am Hals zu verursachen wäre ziemlich komisch. Nachdem wir dann alle mal probieren durften wie schwierig es ist Ohnmächtig zu spielen probierten wir uns noch an Schürfwunden. Viel zu schnell war dann leider die Zeit vorbei, wir danken nochmal Claudia Seher für Ihre Bereitschaft uns das Thema etwas zu erläutern. Der Ein oder andere wird dieses Thema nun bestimmt vertiefen.

Bilder: Katrin Wieland

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing