Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Rems-Murr findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hier findet ihr die Neuigkeiten aus allen Gliederungen

Ausbildung, JET

Du musst das Ende durch die Öse ziehen

Veröffentlicht: 12.03.2022
Autor: Tristan Schwarz

Nachdem wir im Januar leider nur ein Online-Treffen zum Thema "Funken in der Theorie" mit den JETies aus allen Ortsgruppen gemeinsam durchführen konnte, stand im Februar bei allen ein Termin in ihren Ortsgruppen an. Damit die JETies, obwohl sie sich nur in ihren Ortsgruppen getroffen haben, sich alle mit dem selben Thema beschäftigen konnten, haben sich die Teamer dazu entschieden, dass man wir uns mit den wichtigsten Knoten für die Arbeit in der DLRG beschäftigen möchten.

Um auch einen nachhaltigen Effekt herziehlen zu können, wurde noch vor dem Termin ein Knotenlernset erstellt, welches aus zwei Tampen und verschiedenen Lernkarten besteht. Auf den Lernkarten ist zum einen der Knoten abgebildet und auf der anderen Seite der Name des Knoten, sowie ein kurzer Infotext zu selbigen.

Am JET-Treffen selber konnten die JETies die Knoten in ihrer Ortsgruppe in aller Ruhe üben und ihre Teamer mit Fragen löchern.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.